Aktuelle Informationen

Das neue inkrementelle Backup auf allen Web- und Datenbankservern erlaubt eine Rücksicherung einzelner Dateien oder ganzer Ordnerstrukturen tagesgenau mit bis zu einer Woche Rücklauf (bzw. zwei Wochen wei Datenbanken). Bitte beachten Sie, dass eine manuelle Dateiwiederherstellung ggf. mit Zusatzkosten verbunden ist.
Die Umstellung auf den NEWMX Mailserver (IP = 213.251.170.209) zum Jahresende 2010 verlief erfolgreich. In den nächsten Monaten wird nun die schrittweise Zwangsumstellung auf das SMTPAuth Verfahren beginnen. Dies soll dabei helfen, weiter die Flut von Spams zu bekämpfen.
Picr.de läuft seit Juni auf neuer Hardware und konnte seine Aufrufzahlen im zweiten Quartal 2011 gegenüber dem ersten um etwa 5% steigern.
Das offroad-forum.de, Deutschlands größte markenoffene Allrad-Community, läuft seit April 2011 auf einem neuen Server und verwendet nunmehr ausschießlich NGINX und PHP-FPM als Software. Die Serverauslastung konnte von teilweise 800% auf 70% (Spitzenwert) verringert werden - Bei gleichzeitig weiter steigenden Zugriffszahlen.